Coaching & Kinesiologie Ulla Färber

Über mich

Mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Lebensqualität erreichen

Mein beruflicher Werdegang begann mit dem Jurastudium und der Ausbildung zur Mediatorin.

Sowohl in der Kanzlei als auch in meinem privaten Umfeld begegneten mir jedoch immer wieder Menschen, denen ich mit meinen juristischen und mediativen Mitteln nicht so umfassend zur Seite stehen konnte, wie ich es gerne getan hätte.

Als Mutter von 3 Kindern beschäftigte ich mich zudem mit dem Wohlergehen dieser Generation und arbeitete ehrenamtlich als Schulmediatorin an Münchner Grundschulen. Nach einiger Zeit entschied ich mich schließlich, mit der Juristerei aufzuhören und mich komplett der psychologischen, emotionalen und mentalen Begleitung zu widmen. An die Ausbildung zur Systemischen Kinder- und Jugendtherapeutin schloss sich bald die Ausbildung zur Traumatherapeutin für Kinder und Jugendliche an.

Als dann in meiner kinder- und jugendtherapeutischen Praxis auch immer häufiger Eltern um Sitzungen baten, war es für mich gar keine Frage, mich auch in diesem Bereich fortzubilden. So begann ich mit der Traumatherapie für Erwachsene und ergänzte dies durch die Systemische Aufstellungsarbeit, deren Effizienz mich sehr beeindruckt hatte.

Fast zeitgleich kam ich in Kontakt mit Kinesiologie und war ebenfalls sofort begeistert von der raschen, zugleich sanften und ganzheitlichen Wirkungsweise, so dass ich auch diese Ausbildung noch anschloss.

Weitere Fortbildungen in den Bereichen Hypnotherapie, Resilienz, Gesundheitsberatung, Alptraumtherapie, Klopftechniken und Energetische Heilweisen ergänzten die Palette.

Und aus all diesem hat sich mit der Zeit ein buntes Spektrum an unterschiedlichen Methoden entwickelt, das nun dazu dient, Menschen zu mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Lebensqualität zu verhelfen.

Mich erfüllt es mit großer Freude und Dankbarkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen teilen zu können.

Ihre

Meine Qualifikationen:

 

  • Reset ( nach Philipp Rafferty )
  • Mediation (Eidos-Projekt Mediation, Dres. Mähler, München )
  • Systemische Kinder- und Jugendtherapie (IFW München )
  • Traumatherapie für Kinder und Jugendliche PITT-KID ( Dr. Andreas Krüger, IPKJ Hamburg )
  • Traumatherapie für Erwachsene PITT ( Prof. Dr. Luise Reddemann )
  • Systemische Selbstintegration ( Dr. Ero Langlotz, München )
  • Kinesiologie:
    • Matrix in Balance ( Klaus Wienert, LGEZ )
    • Systeme in Balance ( Klaus Wienert, LGEZ )
    • Touch for Health (Klaus Wienert, LGEZ )
    • NICE ( nach Dr. Peter Erikson )
    • Blueprint ( Klaus Wienert, LGEZ)
  • Gesundheitsberaterin und Massagepraktikerin ( Joachim Wohlfeil, Natürlich RückGrad)
  • Gesundheitscoach ( Sepp Viehbeck, Landshut )
  • Workshops in Hypnotherapie ( Bernhard Trenkle, Milton-Erickson-Institut Rottweil )

 

Laufende Ausbildungen:

  • Energetisch geistiges Heilen ( Sigrid Wessels, Oberhembach )

Video-Interview:

 Interview zu meiner Weiterbildung und Arbeit bei dem Licht-Gesundheit-Energie Zentrum.

    Kontaktieren Sie mich

    Datenschutzerklärung

    Adresse

    Licht - Gesundheit - Energie Zentrum
    Drosselgasse 6
    82166 Gräfelfing